Pohliklinik.de

punk, wortschrammel und eine welt in weiß und blau
Subscribe

Artikel der Kategorie ‘So ist die Welt’

Das “Strunk-Prinzip”

April 07, 2015 Von: Pohli Kategorie: So ist die Welt Noch keine Kommentare →

Heinz Strunk – Lesung
01. April 2015, Fabrik Hamburg, ca. viele Leute

Der Heinzer gibt sich die Ehre. Mit zwei guten Kumpels wird sich vorher in einem Cafe noch schön über die Welt ausgekotzt, bevor wir zur Fabrik rüberlaufen. Wir sind zeitig da, so dass wir uns auf noch freie bestuhlte Plätze werfen können. Lesung im Stehen verfolgen ist nicht so knorke. Der Strunk Heinz haut ordentlich einen raus, ein Zotenfeuerwerk per excellence, ABER auch die Botschaft, die Ernsthaftigkeit darf nicht zu kurz kommen. Zusammengefasst: Das Pferd an sich ist scheisse, wie der Fernsehkoch, der Bauer säuft, der Einbruch quält auch noch Jahre später. Aufnehmen, bewerten, handeln. Das Strunk-Prinzip muss greifen. Er schreibt und liest, singt und instrumentiert und performt – Gott lebt. Nur mit 2,0 Dioptrien. Das Mantra steht: Der schwarze Fakir Günter Voss kniet vor der Liebsschlange Bogomir und lässt sich den schon halb verdauten chinesischen Glückskeks aus dem Sackmagen rauslecken. Raus mit Applaus, über 2 Stunden sind nicht genug. Für ihn vielleicht, für uns nicht. Nun ja. Der schwarze Fakir…

20150401_220240

Ein Sturm fegt, ein Nagel liest

April 05, 2015 Von: Pohli Kategorie: So ist die Welt Noch keine Kommentare →

Nagel – Lesung
31. März 2015, Uebel & Gefährlich Hamburg, ca. 120 Leute

Keine Ahnung wie oft ich Nagels Schaffen schon live mitverfolgte, einige Konzerte und Lesungen waren ist bis hierhin. Heute wieder mal Uebel & Gefährlich, mit seinem neuen Buch “Drive-By Shots”. Das Sturmtief fegt Nagelsen direkt an mir vorbei, der ich wartend am Einlass stehe. 100 Leute hier. Meine bessere Hälfte und ich platzieren uns in die erste Reihe. Mit einem Glas Weißwein nach dem anderen in der Hand lauschen wir ihm. Schreiben, lesen…die Künstler heutzutage haben es nicht leicht. Video- und Bilderschnipsel runden den Abend ab. Seine sympathisch-schüchternen Art muss man einfach mögen, zwei schöne Stunden. Das Buch wird noch signiert, also von Mr/Mrs Bandname, und nächste Woche in den Koffer gepackt und zwischen paar Fußballspielen verschlungen.

IMG-20150331-WA0003

Bushaltestelle in 21039 Börnsen

März 19, 2015 Von: Pohli Kategorie: So ist die Welt Noch keine Kommentare →

20150308_152809

Neues aus dem Bundestag

Dezember 19, 2014 Von: Pohli Kategorie: Anschauungsmaterial, So ist die Welt Noch keine Kommentare →

Das der Gysi Gregor doch tatsächlich die Chuzpe besitzt die Regierung weiter zu kritisieren, und das auch noch in der besinnlichen Vorweihnachtszeit. Die Kritik gegenüber Mutti ist doch völlig haltlos und aus der Luft gegriffen. Wie interessiert sie und ihre Koalition dennoch den Unwahrheiten des Berliners mit Napoleon-Komplex folgt, ist aller Ehren wert.

YouTube Preview Image

Bushaltestelle in 18230 Wischuer

Dezember 08, 2014 Von: Pohli Kategorie: So ist die Welt Noch keine Kommentare →

20141107_121400

  • Pohlis Themen

  • Letzte Artikel

  • Archiv

  • Aus’m Gästebuch

    Alles Gute zum Gebur...
  • Amazon

  • Amazon