Pohliklinik.de

punk, wortschrammel und eine welt in weiß und blau
Subscribe

Artikel der Kategorie ‘Allgemein’

Tatsächlich richtige Schlagzeilen

März 19, 2014 Von: Pohli Kategorie: Allgemein Noch keine Kommentare →

Maschmeyer fühlt sich betrogen und will Bank verklagen

 

Was war nochmal 2013?

Januar 03, 2014 Von: Pohli Kategorie: Allgemein 1 Kommentar →

Gott, wie lange ist das her? Wer erinnert sich noch an 2013?
Urban Priol fasst das letzte Jahr in eine gute Stunde zusammen:
YouTube Preview Image

Und das Schöne: 2014 wird auch nicht besser…

 

Eine respektlose Branche

Januar 01, 2014 Von: Pohli Kategorie: Allgemein Noch keine Kommentare →

Gestern war u.a. auf Spiegel Online zu lesen, dass sich ein als Priester verkleideter Journalist Zutritt zu Michael Schumachers Intensivstation verschaffen wollte. Viele Medien berichten darüber, jedoch ohne größere Empörung. Warum auch. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Und die Bilder und Worte, die diese respektlose Person mitgenommen hätte, wären wohl auch in eben diesen Medien erschienen.

Gibt es unter Journalisten eigentlich noch einen Berufsethos? Gab es dieses jemals? Gibt es menschliche Werte in dieser Branche? Gestern eine britische Prinzessin in den Tod jagen, heute einen ehemaligen großen Sportler im Koma bestaunen und morgen? Dem nächsten Anwärter des “Club 27″ den Strick reichen?

Also warum macht ein sogenannter Journalist, wie in Frankreich, so etwas? Des Rästels Lösung ist mit Sicherheit nicht, dass der Leser/Zuschauer/Zuhörer dies doch erwarte und wissen wolle. Das Argument die Öffentlichkeit habe einen Anspruch an Informationen muss da immer erhalten. (mehr…)

Frohes Fest & Neues

Dezember 25, 2013 Von: Pohli Kategorie: Allgemein Noch keine Kommentare →

Die Pohliklinik wünscht allen, außer FDP-Mitgliedern und St. Pauli-Angestellten, ein entspanntes Weihnaxfest und einen duften Jahreswechsel!

Ihre Klinikleitung

Schau einfach nicht hin

November 15, 2013 Von: Pohli Kategorie: Allgemein, Hansa Rostock & Fußball 2 Kommentare →

FC Hansa Rostock – Wacker Burghausen 1:1 (1:1)
09. November 2013, Ostseestadion, 8.600 Zuschauer, 3. Liga 2013/14

Am heutigen Morgen bzw. am Vorabend, was ich jedoch erst heute Morgen lese, fragt mich ein bekannt-berüchtigter Forumshool, ob ich im Ostseestadion zugegen sein werde. Why not, wie der Italiener sagt. Also schnell in die Backstube sausen fürs Frühstück und dann heißt es fertig machen.
Aus Erfahrung kriege ich dann nochmal den Hinweis an die Geldbörse und Co. zu denken. Also drehe ich kurz hinter Hamburg nochmal um… Natürlich nicht.

In Gedanken verloren. An das Heimspiel gegen Burghausen in der Vorsaison, als wir unter der Woche und im kühlen März hofften von einem Brustlöser sprechen zu können. Das war es dann nicht ganz, aber der Abend war schön. Als das “Hansa forever” zu spät, aber doch genau zur rechten Zeit, eingelegt wurde und Zuschauer noch sangen als schon der Ball rollte. Ein Grinsen übermenscht mich.
Doch plötzlich gerate ich in ein Trockengewitter. Und Donner bleibt auch aus. Dafür blitzt es. Aber nur einmal. Ein kurze Front in die ich wohl eben hineingeraten bin.
Mein Gefühl sagt mir ich werde bald Post bekommen.

In der Kopernikus ist dann tatsächlich eine knappe Stunde vor dem Ankick noch ein Carport für das Pohlimobil frei. Traurigkeit überwiegt. (mehr…)

  • Pohlis Themen

  • Letzte Artikel

  • Archiv

  • Aus’m Gästebuch

    Alles Gute zum Gebur...
  • Amazon

  • Amazon